VoIP-Proxy-Einstellungen

Mithilfe des VoIP-Proxy können Sie Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall als Proxy für VoIP-Verbindungen verwenden. In diesem Fall müssen sich die SIP-Telefone an der LANCOM R&S®Unified Firewall registrieren. Die SIP-Pakete werden dann durch den VoIP-Proxy in Richtung Internet maskiert (NAT).

Anmerkung:

Eine Priorisierung der SIP-Pakete findet durch den VoIP-Proxy nicht statt.

Unter UTM > Proxy > VoIP-Proxy-Einstellungen konfigurieren Sie den VoIP-Proxy Ihrer LANCOM R&S®Unified Firewall:

Eingabefeld Beschreibung
Internes Netz Wählen Sie aus der Drop-down-Liste Ihre lokale Netzwerkschnittstelle aus, die für Telefonanrufe verwendet werden soll.
Internet-Verbindung Wählen Sie aus der Drop-down-Liste die Internetverbindung aus, die Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall verwendet, um VoIP-Verbindungen weiterzuleiten.
SIP Proxy aktivieren Wählen Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall als VoIP-Proxy für das SIP verwendet werden soll. Der Proxy ist dann über Port 5060 erreichbar.
Daten an einen externen SIP-Proxy weiterleiten Wählen Sie dieses Kontrollkästchen, um alle VoIP-Daten im SIP an einen externen SIP-Proxy weiterzuleiten.
Adresse des externen Proxies Geben Sie die IP-Adresse des externen SIP-Proxy ein.
Port Geben Sie den Port des externen SIP-Proxy ein.
Wichtig:

Um den VoIP-Proxy zu verwenden, müssen Sie auf Ihren VoIP-Geräten die IP-Adresse Ihrer LANCOM R&S®Unified Firewall mit Port 5060 eingeben. Weitere Details finden Sie in der Dokumentation Ihrer VoIP-Endgeräte.

Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben, können Sie diese mit den Schaltflächen unten rechts im Bearbeitungsfenster speichern (Speichern) oder verwerfen (Zurücksetzen). Andernfalls können Sie das Fenster schließen (Schließen).

Klicken Sie auf Aktivieren in der Symbolleiste oben im Desktop, um Ihre Konfigurationsänderungen zu übernehmen.

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