Allgemeine Einstellungen

Navigieren Sie zu Firewall > Allgemeine Einstellungen, um ein Bearbeitungsfenster zu öffnen, in dem Sie einige zentrale Einstellungen für Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall vornehmen können.

Im Bearbeitungsfenster Allgemeine Einstellungen können Sie die folgenden Elemente konfigurieren:

Eingabefeld Beschreibung
Hostname Hostname der Firewall.
Domain Domain der Firewall. Falls die Firewall mit einem Active Directory verbunden ist, dann sollte hier die entsprechende Active Directory Domain eingetragen werden.
Nutzungs-Statistiken senden Informationen über die Auslastung und den Zustand der Firewall aufzeichnen und an die LANCOM Systems GmbH übertragen.
Wichtig: Es werden keine persönlichen Informationen und keine Bestandteile des über die Firewall erfolgten Datenverkehrs übertragen.
Absturzberichte senden Im Fehlerfall allgemeine Informationen zum Sytemzustand, zur aktuellen Systemkonfiguration und zum aufgetretenen Fehler an die LANCOM Systems GmbH übertragen.
Wichtig: Die Daten werden nur zur Fehleranalyse verwendet und anschließend wieder gelöscht. Es erfolgt keine Weitergabe irgendwelcher Daten an Dritte.
TFTP Zugriff auf die Firewall per TFTP erlauben oder verbieten. Voreingestellt ist TFTP erlaubt. Der TFTP-Zugriff wird nur im internen Netzwerk für den sysinfo-Zugriff freigeschaltet.

Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben, können Sie diese mit den Schaltflächen unten rechts im Bearbeitungsfenster speichern (Speichern) oder verwerfen (Zurücksetzen). Andernfalls können Sie das Fenster schließen (Schließen).

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | A Rohde & Schwarz Company | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E‑Mail info@lancom.de

LANCOM Logo