Ping-Einstellungen

Mit den Ping-Einstellungen können Sie festlegen, wie Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall mit ICMP-Echoanfragen (Pings) an die Firewall aus dem internen Netzwerk und dem Internet umgeht.

Navigieren Sie zu Firewall > Firewall-Zugriff > Ping-Einstellungen, um ein Bearbeitungsfenster zu öffnen, in dem Sie die Ping-Einstellungen anzeigen und anpassen können.

Eingabefeld Beschreibung
IPv4-Ping zur Firewall erlauben IPv6-Ping zur Firewall erlauben Konfigurieren Sie getrennt für IPv4 bzw. IPv6, wie Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall mit ICMP-Echoanfragen an die Firewall aus dem internen Netzwerk und dem Internet umgeht. Die Option ist standardmäßig auf "Verweigern" gesetzt, bei Bedarf können Sie dies aber auch auf "Erlauben" ändern.
  • "Verweigern"Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall antwortet nicht auf ICMP-Echoanfragen aus dem internen Netzwerk und aus dem Internet.
  • "Erlauben"Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall antwortet auf ICMP-Echoanfragen aus dem internen Netzwerk und aus dem Internet.
Wichtig: Obwohl das Blockieren von ICMP-Echoanfragen die Sicherheit der LANCOM R&S®Unified Firewall erhöhen kann, kann es beim Troubleshooting im Netzwerk hinderlich sein. Wenn ein Fehler im Netzwerk auftritt, wird daher empfohlen, diese Option auf Erlauben zu setzen, bevor Sie mit dem Troubleshooting beginnen.

Wenn Sie diese Einstellungen ändern, klicken Sie zum Speichern Ihrer Änderungen auf Speichern oder auf Zurücksetzen, um sie zu verwerfen. Klicken Sie ansonsten auf Schließen, um das Bearbeitungsfenster zu schließen.

Klicken Sie auf Aktivieren in der Symbolleiste oben im Desktop, um Ihre Konfigurationsänderungen zu übernehmen.

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | A Rohde & Schwarz Company | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E‑Mail info@lancom.de

LANCOM Logo