Alcatel Lucent

All-IP-Lösung für KMU

Partnerschaft

Alcatel-Lucent Enterprise hat mehr als 830.000 Kunden in aller Welt. Zusammen mit Partnern wird alles miteinander verbunden. Preis­gekrönte Leistungen werden individuell an das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Prozesse und Kunden angepasst. Für einen gemein­samen digitalen Erfolg.

Durch den Einsatz eines LANCOM VoIP Routers in Verbindung mit einer OXO Connect kann ein sicherer Weiterbetrieb der TK-Anlage bei einem Wechsel von ISDN nach All-IP garantiert werden. Der integrierte Session Border Controller sorgt für eine sichere Trennung von externen (unsicheren) und internen (sicheren) Netzen. Der Verbindungsaufbau, die Verbindung sowie der Verbindungsabbau wird durch den integrierten Voice Call Manager präzise durchgeführt und die entsprechenden Protokolle werden durch einen Transcoder umgewandelt. Alle bestehenden Telefoniefunktionalitäten bleiben nach der Umstellung unverändert erhalten. Darüber hinaus bietet der LANCOM VoIP Router durch seine in­tegrierte VPN-Technologie die Möglichkeit, Fernwartung, SW-Updates sowie weitere Cloud-Connect Services über einen gesicherten VPN-Tunnel durchzuführen.

Kurzbeschreibung

Leistung

  • Sicherer Betrieb durch Trennung von externen (unsicheren) und internen (sicheren) Netzwerken durch den LANCOM Voice Call Manager mit integriertem SBC
  • Sicherstellung einer hohen Sprachqualität. Sprachpakete werden durch Bandbreitenreservierung und QoS priorisiert
  • Einfache Anschaltung von Heimarbeitsplätzen mit Premium Deskphones der S-Serie über VPN Dienste an das TK-System

Komponenten

  • OXO Connect, OXO Connect Evolution ab Release R3.1
  • LANCOM VoIP Router 883, 884, 1783xx, 1784VA, 1793xx ab LCOS Vers. 10.20

Ihre Ansprechpartner

Sie möchten mehr über diese Lösung erfahren? Wir beraten Sie gerne!

Vertrieb Deutschland
+49 (0)2405 49936 333 (D)
+49 (0)2405 49936 122 (AT, CH)
E-Mail: vertrieb@lancom.de