All-IP-Lösung für KMU

OXO Connect mit LANCOM SBC

OXO Connect und OXO Connect Evolution sind perfekte Kommunikationsplattformen für kleine und mittlere Unternehmen. Bei einem Wechsel von ISDN auf All-IP ermöglicht ein LANCOM VoIP Router incl. SBC den sicheren Weiterbetrieb der TK-Anlage.

Lösung

Durch den Einsatz eines LANCOM VoIP Routers in Verbindung mit einer OXO Connect kann ein sicherer Weiterbetrieb der TK-Anlage bei einem Wechsel von ISDN nach All-IP garantiert werden. Der integrierte Session Border Controller sorgt für eine sichere Trennung von externen (unsicheren) und internen (sicheren) Netzen. Der Verbindungsaufbau, die Verbindung sowie der Verbindungsabbau wird durch den integrierten Voice Call Manager präzise durchgeführt und die entsprechenden Protokolle werden durch einen Transcoder umgewandelt.

Alle bestehenden Telefoniefunktionalitäten bleiben nach der Umstellung unverändert erhalten. Darüber hinaus bietet der LANCOM VoIP Router durch seine integrierte VPN-Technologie die Möglichkeit, Fernwartung, SW-Updates sowie weitere Cloud-Connect Services über einen gesicherten VPN-Tunnel durchzuführen.

 

Szenario All-IP-Lösung für KMU: OXO Connect mit LANCOM SBC
Bild: All-IP-Lösung für KMU: OXO Connect mit LANCOM SBC

Komponenten

  • OXO Connect, OXO Connect Evolution ab Release R3.1
  • LANCOM VoIP Router 883, 884, 1783xx, 1784VA, 1793xx ab LCOS Vers. 10.20

Verfügbarkeit

  • Weltweit

Vorteile

  • Der LANCOM Voice Call Manager als SIP Proxy ermöglicht ein professionelles Management sowie eine hohe Sicherheit während des Verbindungsaufbaus, Telefongesprächs und Verbindungsabbau incl. der notwendigen Protokollumwandlung mittels eines Transcoders
  • Der Einsatz eines LANCOM VoIP Routers in Verbindung mit der OXO ermöglicht zusätzlich durch IPSec basierende VPN-Tunnel einen sicheren Zugriff für Fernwartung, Lizenzupdates und weitere „Cloud-Connect“ Services

Leistung

  • Sicherer Betrieb durch Trennung von externen (unsicheren) und internen (sicheren) Netzwerken durch den LANCOM Voice Call Manager mit integriertem SBC
  • Sicherstellung einer hohen Sprachqualität. Sprachpakete werden durch Bandbreitenreservierung und QoS priorisiert
  • Einfache Anschaltung von Heimarbeitsplätzen mit Premium Deskphones der S-Serie über VPN Dienste an das TK-System

LANCOM Partner

Alcatel-Lucent Enterprise hat mehr als 830.000 Kunden in aller Welt. Zusammen mit unseren Partnern verbinden wir alles miteinander, indem wir unsere preisgekrönten Lösungen an Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kunden anpassen, damit Sie in der digitalen Welt erfolgreich sind.

Projektanfrage

Sie möchten mehr über diese Lösungen erfahren?

 

Wir beraten Sie gerne!

 

Projektanfrage