Philipp Reichstein wird Country Manager Schweiz bei LANCOM Systems

Vertrieb in der Schweiz neu aufgestellt

Pressemitteilung 2018-532

Aachen, 16. Januar 2018 – LANCOM Systems, führender deutscher Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, baut sein internationales Vertriebsteam weiter um. Seit Anfang des Jahres verantwortet Philipp Reichstein den Vertrieb für LANCOM in der Schweiz. Der 36-Jährige blickt auf jahrelange Erfahrung in der europäischen Netzwerkbranche in verschiedenen Sales-Positionen zurück.

Mit der Neuaufstellung seines internationalen Vertriebs und dem Launch seines ersten globalen Partnerprogramms LANcommunity möchte LANCOM das erfolgreiche Wachstum im Heimatmarkt Deutschland künftig konsequent in die internationalen Märkte übertragen. Im Fokus steht zunächst der Aufbau einer lebendigen Channel-Landschaft in der Schweiz, Österreich und Benelux. Gepaart mit den Potentialen seiner Lösungen rund um die weltweit erste hyperintegrierte Netzwerkmanagementlösung – die LANCOM Management Cloud – sieht LANCOM hier enormes Wachstumspotential.

Die Position des Country Managers Schweiz besetzt LANCOM intern neu. Philipp Reichstein blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in der Netzwerkbranche zurück. Zuletzt verantwortete er bei LANCOM den Bereich Inside Sales für Österreich und die Schweiz. Bevor er zu LANCOM stieß, war er als Partner Account Manager beim Netzwerkhersteller Zyxel tätig.

In seiner Position als Country Manager Schweiz verstärkt Reichstein das internationale Vertriebsteam mit klarem Fokus auf der Akquise neuer Partner. Daneben übernimmt er die Betreuung der bestehenden Fachhändler in der Schweiz. Er berichtet direkt an LANCOM Vice President Global Channels, Ralf Haubrich.

„Wir freuen uns riesig, mit Philipp Reichstein einen ausgewiesenen Kenner des Netzwerkmarkts als Country Manager für die Schweiz benennen zu können“, betont Ralf Haubrich. „Er wird uns bei der weiteren Entwicklung unseres internationalen Channels maßgeblich unterstützen.“

In seiner Freizeit angelt Reichstein gern in den Gewässern im holländischen Grenzgebiet nach Raubfischen. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und besitzt eine Leidenschaft für gutes Essen.

Die LANCOM Systems GmbH ist der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und die öffentliche Hand. LANCOM bietet professionellen Anwendern sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (WAN, LAN, WLAN) sowie für zentrales Netzwerk-Management auf Basis von Software-defined Networking-Technologien (SD-WAN, SD-LAN, SD-WLAN). Die LANCOM Router, Gateways und WLAN-Lösungen werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, darüber hinaus ist ein Teil des VPN-Portfolios zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) durch das BSI zertifiziert. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend weltweit. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.

Kristian Haizmann

Phone: +49 (0)2405 499 36 349