Markus Todt wird neuer Country Manager Österreich bei LANCOM Systems

Eintrag vom

Channel-Aufbau im Fokus

Download PDF

Download PDF

 

Aachen, 20. Februar 2018 – LANCOM Systems, führender deutscher Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, baut sein internationales Vertriebsteam weiter um. Seit Montag, den 19. Februar, verantwortet Markus Todt den Vertrieb für LANCOM in Österreich. Der 41-Jährige blickt auf jahrzehntelange Erfahrung in der IT-Sicherheitsbranche zurück und war zuletzt beim britischen Sicherheitsanbieter Sophos tätig.

 

LANCOM führt die Neuaufstellung seines internationalen Vertriebs auch in Österreich konsequent fort. Mit neuem Country Manager und dem Start des ersten globalen Partnerprogramms LANcommunity möchte LANCOM das erfolgreiche Wachstum im Heimatmarkt Deutschland künftig auch in den österreichischen Markt übertragen. Wie auch in den anderen Zielmärkten Schweiz und Benelux, steht zunächst der Aufbau einer lebendigen Channel-Landschaft im Fokus. Hier sieht LANCOM vor allem mit seinem im Markt einzigartigen Angebot rund um LANCOM Management Cloud (LMC) exzellente Wachstumschancen. Die LMC ist die weltweit erste hyperintegrierte Netzwerkmanagementlösung und ermöglicht dem Channel den Aufbau neuartiger, nachhaltiger Geschäftsmodelle wie Network-as-a-Service und Infrastructure-as-a-Service (NaaS, IaaS).

 

Die Position des Country Managers Österreich besetzt LANCOM mit Markus Todt, einem erfahrenen IT-Security- und Channel-Experten, neu. Todt blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in der IT-Branche zurück. Von 2012 an verantwortete er beim britischen Sicherheitsanbieter Sophos den Channel in Österreich. Davor war er unter anderem für das Business Development bei Infinigate Deutschland zuständig.

 

In seiner Position als Country Manager Österreich verstärkt Todt das internationale Vertriebsteam mit klarem Fokus auf den Channel und auf der Akquise neuer Partner. Daneben übernimmt er die Betreuung der bestehenden Fachhändler in Österreich von Wien aus. Er berichtet direkt an LANCOM Vice President Global Channels, Ralf Haubrich.

 

„Wir freuen uns riesig, mit Markus Todt einen erfahrenen Kenner des Österreichischen IT-Channels als Country Manager benennen zu können“, betont Ralf Haubrich. „Er verfügt über exzellente Kontakte in die Fachhandelslandschaft und ist hervorragend geeignet, uns beim anvisierten Channel-Aufbau maßgeblich zu unterstützen.“

 

Der geborene Wiener geht in seiner Freizeit gern Laufen und betreibt Krafttraining, um sich fit zu halten. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und treibt den Ausbau der Home Automation im Eigenheim voran.

 

 

Hintergrund LANCOM Systems:

Die LANCOM Systems GmbH ist der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und die öffentliche Hand. LANCOM bietet professionellen Anwendern sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (WAN, LAN, WLAN) sowie für zentrales Netzwerk-Management auf Basis von Software-defined Networking-Technologien (SD-WAN, SD-LAN, SD-WLAN). Die LANCOM Router, Gateways und WLAN-Lösungen werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, darüber hinaus ist ein Teil des VPN-Portfolios zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) durch das BSI zertifiziert. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend weltweit. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.

 

Ihr Redaktionskontakt:

Kristian Haizmann

LANCOM Systems GmbH

Phone: +49 (0)2405 499 36 349

Mobile: +49 (0)174 3469 170

E-Mail: presse@lancom.de

www.lancom.eu

 

Zurück