LANCOM Systems verleiht Top Partner-Awards

PRESSEMITTEILUNG 2016-493

Preisverleihung auf dem LANCOM Solution Partner Summit 2016

LANCOM Systems verleiht Top Partner-Awards

Aachen, 14. November 2016 – Auf dem diesjährigen Solution Partner Summit hat LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, seine erfolgreichsten Systemhauspartner ausgezeichnet. Die Preise wurden Ende Oktober in Wilhelmshaven übergeben. Die Sieger in den drei Kategorien WLAN, Network Connectivity und Wachstum heißen: Systemhaus Cramer GmbH (WLAN), CompuGroup Medical Deutschland AG (Network Connectivity) und Schnorbus-IT GmbH (Wachstum).

Auf dem Solution Partner Summit treffen sich einmal jährlich die LANCOM Systemhäuser der höchsten Partnerstufe. In Vorträgen und Workshops werden sie über die Produkt-Roadmap und die Geschäftsentwicklung informiert, beim Rahmenprogramm gibt es viel Gelegenheit, die persönlichen Beziehungen zu LANCOM auszubauen.

Zu den diesjährigen Highlights gehörten ein Experten-Roundtable zum Thema WLAN- Störerhaftung und Live-Einblicke in das ab 2017 verfügbare LANCOM Management Center (LMC). Das LMC erlaubt die automatisierte Konfiguration und Verwaltung ganzer Netze mittels Software-defined Networking-Technologie, wodurch die manuelle Konfiguration der Netzwerkkomponenten entfällt.

Der zweitägige Summit bildet traditionell auch den Rahmen für die Prämierung der erfolgreichsten LANCOM Solution Partner. Die begehrten Auszeichnungen in den Kategorien WLAN, Network Connectivity und Wachstum gehen in diesem Jahr an:

• Top Partner WLAN 2016

In der Kategorie WLAN machte die Systemhaus Cramer GmbH, das Rennen. Der langjähriger LANCOM Partner wird zum vierten Mal in Folge mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet. Rang zwei belegt in diesem Jahr die proLogistik GmbH. Der Systemintegrator im Logistikbereich wird zum dritten Mal in Folge im Bereich WLAN ausgezeichnet. Bachert Datentechnik, ebenfalls seit vielen Jahren LANCOM Partner und bereits in der Vergangenheit Preisträger, belegt in diesem Jahr Platz drei.

• Top Partner Network Connectivity 2016

In der NC-Kategorie konnte sich die CompuGroup Medical Deutschland AG durchsetzen. Das Unternehmen, das unter anderem Arztpraxen sicher vernetzt, ist seit vielen Jahren Partner und belegt bereits zum dritten Mal in Folge Platz eins. Die Systemhaus Cramer GmbH durfte sich in diesem Jahr wieder über zwei Awards freuen und belegt Rang zwei in der NC-Kategorie. Wie in den Vorjahren befindet sich auch die QOSIT Informationstechnik GmbH unter den Preisträgern und landete auf Rang drei.

• Top Partner Wachstum 2016

Zum ersten Mal auf dem Siegertreppchen und direkt den ersten Platz im Bereich Wachstum belegt Schnorbus-IT, seit drei Jahren LANCOM Solution Partner und stark im Projektumfeld. Der langjährige Partner avado Systems Binder & Weber GbR erreicht zum ersten Mal Platz zwei im Bereich Wachstum, gefolgt von der CSV Computer - Service & Vertrieb. Das Systemhaus hat erst seit diesem Jahr den Rang eines LANCOM Solution Partners und konnte aus dem Stand heraus direkt eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland von LANCOM Systems, freut sich über die Leistungen seiner Partner: „Mit den Awards werden Partner ausgezeichnet, die herausragende Kundenerfolge erzielen und ihr LANCOM Geschäft weit überdurchschnittlich steigern konnten. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr neben langjährigen Partner erneut Unternehmen auszeichnen konnten, die noch recht neu an Bord sind. Das unterstreicht, wie sehr sich eine Partnerschaft mit LANCOM schon nach kurzer Zeit auszahlen kann. Wir gratulieren unseren diesjährigen Gewinnern und freuen uns auf viele weitere, erfolgreiche Jahre mit ihnen.“

Die LANCOM Systems GmbH ist der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und die öffentliche Hand. LANCOM bietet professionellen Anwendern sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (LAN, WLAN, VPN) sowie für zentrales, Cloud-basiertes Netzwerk-Design und -Management (SDN/SD-WAN). Die LANCOM Router, Gateways und WLAN-Lösungen werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, darüber hinaus ist ein Teil des VPN-Portfolios zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) durch das BSI zertifiziert. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend weltweit. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.