LANCOM Systems startet Test-Angebot für GS-2328-Switch-Serie

Pressemitteilung 2018-558

Try & Buy-Aktion mit attraktiven Zugaben

LANCOM Systems startet Test-Angebot für GS-2328-Switch-Serie

Aachen, 23. Oktober – Unter dem Motto „Gehen jedes Tempo mit: Die LANCOM Switches der GS-2328-Serie“ startet LANCOM eine Try & Buy-Aktion für die Fully Managed Gigabit Switches seiner 2328er-Enterprise-Serie. Teil des Angebots sind unter anderem eine kostenlose 1-Jahres-Lizenz für den optionalen Betrieb der Switches über die LANCOM Management Cloud und eine 60-Tage-Rücknahmegarantie. Fachhändler mit Enterprise-Kunden können sich so in Ruhe von den Vorteilen überzeugen, die sich durch einen Umstieg auf LANCOM Switches ergeben. Die Aktion läuft bis 31.12.2018. Sie gilt für Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit Mitte 2016 baut LANCOM seine Switch-Familie fortlaufend aus. Mit seiner High-End-Serie GS-2328 adressiert LANCOM Kunden mit mittleren und großen Netzen und umfassenden Ansprüchen an Performance, Management und Funktionsumfang. Die Geräte bieten bis zu 128 GBit/s Datendurchsatz und eine PoE-Gesamtleistung von 370 Watt. Sie sind ideal für die Vernetzung und Stromversorgung von bis zu 24 Clients, zum Beispiel WLAN Access Points, IP-Kameras und IP-Telefonen.

Die Switches lassen sich nahtlos in die LANCOM Management Cloud (LMC) integrieren. Die LMC ist die erste hyperintegrierte, Cloud- und SDN-basierte Netzwerkmanagement-Lösung am Markt, mit deren Hilfe ganze Netze inklusive aller Komponenten – Router, Gateways, Switches, WLAN Access Points – hochautomatisiert aufgesetzt, überwacht und verwaltet werden (SD-WAN, SD-LAN, SD-WLAN).

Die Try & Buy-Aktion richtet sich vor allem an Händler, die noch keine praktische Erfahrung mit LANCOM Enterprise Switches gemacht haben. So können sie sich persönlich von den vielfältigen Vorteilen überzeugen, die sich durch einen Umstieg ergeben. Allen voran durch den Aufbau homogener, zuverlässiger Gesamtinfrastrukturen aus WAN (VPN), LAN und WLAN und die drastische Reduzierung potentieller Fehlerquellen.

Channel-Aktion mit attraktiven Zugaben

Teilnahmeberechtigt sind Fachhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie können die Switches 60 Tage in ihrem Netzwerk testen, bei Nichtgefallen nimmt LANCOM die Geräte wieder zurück. Für jeden Switch erhalten die Händler darüber hinaus eine LANCOM Management Cloud-1-Jahres-Lizenz gratis. Bei gleichzeitiger Bestellung von zwei Geräten erhalten sie außerdem ein Direct Attached Cabel (DAC) im Wert von 109 Euro (netto) für die direkte Switch-Vernetzung mit 10 Gbit/s kostenlos, das sie selbst bei Rückgabe der Switches behalten dürfen.

Der Bezug der Geräte erfolgt über die LANCOM Distributoren. Die Aktion läuft bis 31. Dezember 2018. Die Anmeldung erfolgt über die LANCOM Webseite.

Ausführliche Informationen zum LANCOM Switch-Portfolio sowie zu den Teilnahmebedingungen und Anmeldemöglichkeiten hält die Microsite „Gehen jedes Tempo mit“ bereit:

www.lancom-systems.de/gehen-jedes-tempo-mit/

Die LANCOM Systems GmbH ist der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und die öffentliche Hand. LANCOM bietet professionellen Anwendern sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (WAN, LAN, WLAN) sowie für zentrales Netzwerk-Management auf Basis von Software-defined Networking-Technologien (SD-WAN, SD-LAN, SD-WLAN). Die LANCOM Router, Gateways und WLAN-Lösungen werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, darüber hinaus ist ein Teil des VPN-Portfolios zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) durch das BSI zertifiziert. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend weltweit. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.